Bewerbertipps

Bewerbertipps*

Steigere Deine Chancen 
Was steht in einem guten Anschreiben? Wie baut man einen Lebenslauf auf?
Bei uns steht der Mensch im Vordergrund und wir legen viel Wert auf die Persönlichkeit jedes Einzelnen.
Mit ein paar Tipps liegt Deine Bewerbung oben auf dem Bewerberstapel.


5 Tipps für die optimale Bewerbung


Tipp 1: Wir freuen uns, wenn Du eine komplette Bewerbung schickst. Mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse oder wenn Du unser Bewerbungsformular ausfüllst.


Tipp 2: Auf dieser Webseite findest Du auch den passenden Ansprechpartner
Das Anschreiben sollte Dein konkretes
Interesse an unserem Unternehmen und Deine persönliche Eignung für die Stelle aufzeigen.


Tipp 3: Gestalte Deinen Lebenslauf chronologisch und beginne mit Deinen persönlichen Daten 

(vergiss Deine Telefonnummer nicht). 


Tipp 4:  Zähle Deine Fähigkeiten und Kenntnisse auf.  Weiter- und Fortbildungen sind ebenfalls relevant. Gerne kannst Du uns auch mitteilen, was Deine persönlichen Interessen sind, um Dich ein wenig besser kennenzulernen.


Tipp 5: Zeugnisse und Zertifikate runden Deine Bewerbung ab und zeigen uns auf, was Du bis jetzt für eine berufliche Laufbahn, Weiterbildungsmaßnahmen und Qualifikationen durchlebt hast.


Falls die Stelle, auf die Du Dich beworben hast, schon vergeben ist, schauen wir natürlich Deine Qualifikationen genau an, vielleicht passt Du noch in einen anderen Bereich. 


Initiativ-Bewerbungen sind bei uns natürlich auch jederzeit willkommen.


Wenn Du uns mit Deinen Bewerbungsunterlagen überzeugt hast,

werden wir uns umgehend bei Dir melden und

Dir eine Einladung zukommen lassen - ob per Microsoft Teams Videoanruf oder

in einem persönlichen Kennenlernen - wir freuen uns  auf Dich.


Uns ist es wichtig Dir eine wohlfühlende Atmosphäre zu bieten, so dass Du dich von Anfang an, wie ein FirstAttribute-Familienmitglied fühlst und

Du gerne mit uns die neuen Ufer erkundest.


*Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Share by: